Behind the scenes

Hotelblog

Neu, überraschend, interessant

Unser Hotelblog

Hier greifen wir Themen auf, die uns wichtig sind und für euch vielleicht interessant sind. Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Hier zurück zur Übersicht:

Morgenrituale, die helfen jeden Tag zum besten Tag machen...

Avatar of töpferhaus_redaktion töpferhaus_redaktion - 31. Januar 2020 - Fit & Well, Nachhaltigkeit, Event

Morgenrituale, die helfen jeden Tag zum besten Tag zu machen...

 

 

Heute ist zwar schon wieder Freitag und die meisten von euch freuen sich bestimmt schon auf das bevorstehende Wochenende und dennoch haben die ersten Stunden des Tages schon über die Energie des restlichen Tages bestimmt.

Schon die ersten Minuten am Morgen haben wesentlichen Einfluss darauf, wie wir uns die restlichen Stunden des Tages fühlen.

Deswegen sollten wir es nicht dem Zufall überlassen, wie unser Tag beginnt und für uns funktionierende Rituale kreieren um gut auf jeden einzelnen vorbereitet zu sein.

Rituale werden nach einiger Zeit zu Gewohnheiten und Gewohnheiten helfen uns dabei fokussiert und positiv in den Tag zu starten und zu bleiben, auch wenn wir mal zerknittert aufwachen und vermeintlich alles schief läuft.

Wir wollen euch in diesem Blog Ideen und Inspirationen an die Hand geben, mit denen ihr experimentieren könnt und vielleicht probiert ihr das ein oder andere aus der folgenden Aufzählung einfach mal aus:

• Ihr könntet euren Morgen zum Beispiel damit beginnen das Bett zu machen, klingt banal, kann aber das erste Gefühl des Tages sein, dass ihr was erreicht habt und somit das erste gute Gefühl des Tages.

• Im Anschluss bringt ihr euren Körper direkt in Schwung, in dem ihr ein paar Körperübungen macht, mit Yoga oder Liegestützen, egal, Hauptsache Bewegung.

• Frühstückt etwas, dass euch schmeckt und nährt.

• Bringt euch zur Ruhe und zentriert euch bei einer Meditation, die kann euch morgens schon helfen mit weniger Stress und gelassener durch den Tag zu kommen, was besser für euch ist und euer Umfeld.

• Sobald ihr euch um das eigene Wohlbefinden gekümmert habt fangt an euch euren Aufgaben und Projekten zu widmen. Legt die wichtigste Aufgabe fest und fangt an diese zu erledigen. Priorisiert und versucht nicht so viel wie möglich zu schaffen und das wahllos. Sobald die wichtigste Aufgabe des Tages erledigt ist, ist alles, was ihr zusätzlich schafft, ein Bonus.

Das sind unsere Vorschläge für Rituale.

Habt ihr auch irgendwelche Rituale oder Gewohnheiten, die euch helfen gut in den Tag zu starten und durch den Tag zu kommen?

„Wer morgens zerknittert aufwacht, kann sich den restlichen Tag besser entfalten.“ – Heinz Rühmann

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein entspanntes Wochenende!

Herzliche Grüße sendet Nina vom Töpferhaus Team

 

 

 

 

Neuer Kommentar

0 Kommentare