Restaurant LammButtRind near Kiel in Schleswig-Holstein
8344Toepferhaus_seehotel_.jpg
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_restaurant_abendbrot_002.jpg
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_restaurant_dinner_056.jpg
The scent of feinheimische quality cuisine
Restaurant LammButtRind near Kiel

In our restaurant LammButtRind, located between Kiel and Schleswig, you can enjoy a creative, nordic kitchen in a classy atmosphere. Chef Julian Richert and his team are cooking feinheimisch and regional food consequently. The products are from fishermen, farmers and hunters from Schleswig-Holstein. In our kitchen we place high importance on creativity and classic cooking. The results are fresh, seasonal dishes full of flavours – served by our charming waiters.

We are a proud member of Feinheimisch e.V. and so we have the aim to present you the best flavours from Schleswig-Holstein.

Look forward to an interesting wine list with wines of young vintners and small vineyards mainly from Germany, Austria and Italy. Besides we offer an exclusive range of Gins and Whiskeys as well as regional beers.

During the summer we love to welcome you on the terrace – with a beautiful view over the Bistensee lake. Our crackling fireplace is the perfect place to be on cold winter days, where you can enjoy your aperitive or digestif calmly.

In the restaurant LammButtRind near Rendsburg you can explore nordic cuisine in two ways:

In the restaurant LammButtRind Gourmet you can choose either a 4-course or a 7-course dinner. Julian Richert and his sous-chefs Jan Hendrik Grunzig and Christian Hecker show you the variety of nordic flavours – from the North Sea to the dyke as well as Schleswig-Holstein´s meadows and forests up to the Baltic Sea. Additionally to the menu we offer a variety of corresponding wines.

More about the LammButtRind Gourmet

In the restaurant LammButtRind Casual we offer a selection of seasonal dishes you can choose à la carte. Appetizers and desserts are served on a buffet, so you can enjoy our feinheimisch kitchen in a relaxed atmosphere – from light main courses to a big journey through the feinheimisch variety of flavours. Additionally wine lovers can help themselves at our wine station.

More about the LammButtRind Casual

Of course you also have the possibility to have breakfast with us! Our daily breakfast buffet is labelled feinheimisch as well and consists of different regional products.

More about our breakfast

You want to give one evening in our LammButtRind as a present? We send vouchers via e-mail, mail or SMS. If you like we can send the gift card directly to the presentee – even with a personal message. We can send it immediately or at the date you request. Our gift cards are a perfect present for birthdays, Christmas or clients.

Get here to the restaurant vouchers

8344Toepferhaus_seehotel_.jpg
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_restaurant_abendbrot_002.jpg
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_restaurant_dinner_056.jpg
Lässig. Nordisch
Feinheimisch genießen im LammButtRind

Im Restaurant LammButtRind zwischen Kiel und Schleswig genießt ihr eine kreative, nordische Küche in stilvollem Ambiente. Chef Julian Richert und sein Team kochen konsequent feinheimisch. Die Produkte stammen von Fischern, Bauern und Jägern aus Schleswig-Holstein. In der Küche legen wir viel Wert auf Kreativität und klassisches Küchenhandwerk. Das Ergebnis sind frische, saisonale Gerichte voller Aromen – serviert von unseren freundlichen Kellnern.

Wir sind stolzes Mitglied von Feinheimisch e.V. und haben uns dem Gedanken des Genuss aus Schleswig-Holstein verschrieben.

Freut euch auf eine interessante Weinkarte mit Weinen junger Winzer und kleiner Weingüter überwiegend aus Deutschland, Österreich und Italien. Außerdem findet ihr bei uns eine exklusive Auswahl an Gins und Whiskys sowie natürlich auch regionale Biere.

Im Sommer empfangen wir euch gerne auf der Terrasse - mit wunderschönem Blick auf den Bistensee. Unser knisternder Kamin bietet im Winter einen stimmungsvollen Rückzugsort, an dem ihr euren Aperitif oder Digestif in aller Ruhe genießen könnt.

Im Restaurant LammButtRind bei Rendsburg könnt ihr die nordische Küche in zwei Varianten entdecken:

Im LammButtRind Gourmet wählt ihr zwischen einem 4 und einem 7-Gang-Menü. Julian Richert und seine Sous chefs Jan Hendrik Grunzig und Christian Hecker nehmen euch mit auf eine Reise durch die Vielfalt nordischer Aromen, von der Nordsee über den Deich, die Wiesen und Wälder Schleswig-Holsteins bis zur Ostsee. Zu den Menüs bieten wir eine Begleitung korrespondierender Weine.

Hier zum LammButtRind Gourmet

Im LammButtRind Casual bieten wir eine Auswahl saisonaler Gerichte, die ihr à la carte bestellt. Vorspeisen und Desserts servieren wir jeden Abend frisch in Buffetform. Hier könnt ihr in ganz entspanntem Ambiente unsere feinheimische Küche genießen, vom leichten Hauptgericht bis zum großen Streifzug durch die feinheimische Aromenvielfalt. Für Weinliebhaber bieten wir eine Weinstation, von der ihr euch frei bedienen könnt.

Hier zum LammButtRind Casual

Frühstücken könnt ihr natürlich auch bei uns! Das tägliche Frühstücksbuffet ist ebenfalls feinheimisch mit vielen regionalen Produkten.

Hier zum Frühstück

Ihr möchtet das LammButtRind verschenken? Unser Gutscheinversand erfolgt per E-Mail, Post oder SMS. Es wird auf Wunsch direkt an den Beschenkten versendet, auch mit eigener Grußbotschaft. Der Versand ist sofort oder auch zu einem Wunschtermin möglich. Unser Restaurantgutschein ist das ideale Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsgeschenk oder Kundengeschenk.

Hier zum Restaurant Gutschein