Home
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_bistensee_lage_001.JPG
6C6A9604Seehoteltoepferhaus_Hotelzimmer_091718351.jpg
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_bistensee_winter_048.jpg
Hotel
Lakeside
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_tagung_seeblick_007.jpg
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_bistensee_chef_090.jpg
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_lobby_kamin_005.jpg
Meeting
In greenery
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_restaurant_chefkoch_002.jpg
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_restaurant_dessert_001.jpg
8344Toepferhaus_seehotel_.jpg
Restaurant
Regional, Seasonal, Phenomenal
Advent2018.jpg

Advent, Advent...

Events in Advent

We planned something very special for you during the pre-Christmas period! On every Sunday in Advent - when you light a new candle on your Advent wreath - you can look forward to a wonderful, pre-Christmas evening. So don´t wait for the fifth candle to light...

P1070623.JPG

The package for the perfect start into the New Year

Fit & well into the year 2019

The new year starts - and hence the New Year´s resolutions are waiting for you! And where can you fulfil them better as in the middle of the natural preserve Hüttener Berge, directly located at the Bistensee lake? We help you starting into the New Year super fit & well.

Only available until January 31st 2019!

hotel_toepferhaus_schleswigholstein_bistensee_winter_002.JPG

Winter holidays at the lake

Enjoying the quiet winter season

Frozen lake, snow-covered landscape and crackling fireplace - perfect conditions for one week full of silence and relaxation here at the Bistensee lake. Let yourself be pampered by our regional, feinheimisch cuisine and enjoy the idyll in our Nature Spa. That way you can return in your daily routine with new energy.

_MGL4638-Edit_2018_06_20_LomiLomi_Christin_Ohmsen_web.jpg

Voucher for a Nature Spa Day

Presenting a hiatus

The perfect Christmas present for your sweethearts! Make them happy with a delicious and rich breakfast with lakeview, a following full boy massage and a full-day access to our Nature Spa.

Wonderful Wedding Receptions

Get hitched by the lake

Weddings are something special at our hotel year-round. You can decide between different banquet rooms and tents for your reception, indoors or outdoors, for either a civil ceremony, a church ceremony or a non-denominational ceremony. We offer a comprehensive portfolio of services, which leave no wishes unfulfilled, from a horse and carriage ride, suitable table decorations to a nanny service. Our professional and very experienced wedding team takes care of all the details for your wedding reception.

CONFERENCES

With a view for broader horizons

You guys are on the hunt for fresh ideas, you would like to concentrate on developing new strategies, or strengthen your team dynamic? Then we offer the perfect space, a very quiet space surrounded by greenery, a unique view over the lake, alongside an atmosphere which is stylish and relaxed at the same time.

Indoors and Outdoors

Nature Spa

At our hotel, the spa and the surrounding nature are united. Wellness and fitness are too. At the Nature Spa, there is a fitness gym, massages, saunas, the famous Ofuro tub, as well as many outdoor activities in and around the water on offer. And regardless of what you guys decide to do, you will always relax or train up close to nature. 

Feinheimisch quality

Incredibly Tasty

Every day Chef Julian Richert and his kitchen brigade cook cuisine that is regionally influenced as well as seasonally inspired for you guys. Whether it is breakfast on the lake front terrace, a festive buffet or a gourmet supper. You can always look forward to very fresh cuisine made with a lot of culinary handiwork and even more enthusiasm. It goes without saying that the herbs come from our own garden. 

hotel_toepferhaus_schleswigholstein_wellness_amsee_022.JPG

And the time runs by so slowly.....

Laaazy Sunday

Does the week begin or end for you here? You guys can decide that. We just make sure that you enjoy a fully relaxed Sunday. After a wonderful weekend, the Laaazy Sunday package can also have the absolute best version of late check out there is.

8160Toepferhaus_seehotel_.jpg

Packages for lovers

Amore

You guys would like to surprise your partners? Then spend a weekend together with many romantic surprises on the idyllic Bistensee. Roses, pralines, a gourmet dinner by candlelight and a bath in the Ofuro tub on the lakeshore by night....

Yearly membership

Well & Fit at the Nature Spa

You guys place a lot of value on wellness and fitness and live between Kiel, Rendsburg and Schleswig? You can take advantage of a very multi-faceted offer for the whole year: Fitness gym under the advisory of a personal trainer, nutritional advice, the Finnish and infrared saunas, massages, cosmetics, meditation sessions, the Ofuro tub and attractive outdoor activities from Nordic walking to stand-up paddling. Alongside that, there are also exceptionally good quality and healthy dishes and drinks. Get in touch today to try out our Fit & Well programme under no obligation!

hotel_toepferhaus_schleswigholstein_spa_wellness_002.jpg

Feiern, entspannen oder beides? Weihnachten ganz lässig -

Heute ist wieder ein besonderer Abend für uns und alle Gäste: Rettungshunde Nord e.V., Jugendhilfeeinrichtung für Mädchen mit komplexen Traumata, Zentrale Notaufnahme der Imland...

Heute ist es so weit! Wir eröffnen unseren feinheimischen Weihnachtsmarkt Freut euch jeden Freitag und Samstag Abend auf zahlreiche weihnachtliche Leckereien wie Tallinn Glühwein,...

Wir schenken euch 10% Rabatt auf alle Gutscheine -

und wenn die fünfte Kerze brennt... -

Seehotel Töpferhaus: Arrangement, Tagung, Hochzeit buchen
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_bistensee_lage_001.JPG
6C6A9082Hotelzimmer-_Toepferhaus-Alt_Duvenstedt091218119.jpg
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_bistensee_winter_048.jpg
Lässig, nordisch
Hotel am See
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_restaurant_chefkoch_002.jpg
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_restaurant_dessert_001.jpg
8344Toepferhaus_seehotel_.jpg
Restaurant
Regional,saisonal,
phänomenal
Advent2018.jpg

Advent, Advent...

Veranstaltungen im Advent

Für die Vorweihnachtszeit haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch überlegt! An jedem Adventssonntag - wenn ihr eine neue Kerze auf eurem Adventskranz anzündet - könnt ihr euch auf einen ganz besonderen, vorweihnachtlichen Abend freuen. Also nicht bis zur fünften Kerze warten...

P1070623.JPG

Das Arrangement für den perfekten Start ins neue Jahr

Fit & Well ins Jahr 2019

Ein neues Jahr beginnt - und somit stehen auch die guten Vorsätze wieder an! Und wo lassen sich diese besser umsetzen, als mitten im Naturpark der Hüttener Berge, direkt am Bistensee? Wir helfen euch dabei, super fit & well ins neue Jahr zu starten.

Buchbar bis 31. Januar 2019!

hotel_toepferhaus_schleswigholstein_bistensee_winter_002.JPG

Die Ruhe im Winter genießen

Winterferien am See

Tiefgefrorener See, schneebedeckte Landschaft und ein knisternder Kamin - ideale Bedingungen für eine Woche voller Ruhe und Entspannung hier bei uns am Bistensee. Lasst euch verwöhnen von unsere feinheimischen Küche und genießt die Idylle in unserem Nature Spa. So könnt ihr mit neuer Energie in den Alltag zurückkehren. 

Spa_Gutschein.jpg

Gutschein für einen Nature Spa Day

Auszeit schenken

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten! Macht ihnen eine Freude mit einem leckeren und reichhaltigen Frühstück mit Blick auf den See, einer anschließenden Massage und ganztägigem Zugang zu unserem Nature Spa.

WUNDERBARE FEIERN

Heiraten am See

Hochzeiten bei uns sind zu jeder Jahreszeit etwas ganz Besonderes. Für eure Feier könnt ihr zwischen verschiedenen Festsälen und Zelten wählen, draußen oder drinnen feiern, euch standesamtlich, kirchlich oder frei trauen lassen. Wir bieten auch ein komplettes Portfolio an Serviceleistungen, welches keine Wünsche offen lässt, von der Kutschfahrt über die passende Tischdekoration bis zur Kinderbetreuung. Unser professionelles und sehr erfahrenes Hochzeitsteam kümmert sich um alle Belange eurer Feier.

TAGUNGEN

Mit Weitblick

Ihr seid auf der Suche nach frischen Ideen, möchtet konzentriert eine neue Strategie erarbeiten, oder das Team noch stärker machen? Dann bieten wir den perfekten Rahmen. Viel Ruhe im Grünen, einen einzigartigen Blick über den See, sowie ein gleichzeitig stilvolles und entspanntes Ambiente.

Indoor und Outdoor

Nature Spa

Spa und Natur gehören bei uns zusammen. Genauso wie Wellness und Fitness. Zum Nature Spa gehören eine Fitness Gym, Massagen, Saunen, das famose Ofuro Bad sowie viele Outdoor Aktivitäten am und im Wasser. Und egal für was ihr euch entscheidet, ihr entspannt oder trainiert immer ganz naturnah.

Feinheimisch

Phänomenal lecker

Konsequent regional und saisonal. Chef Julian Richert und seine Küchenbrigade kochen jden Tag für euch. Egal ob Frühstück auf der Seeterrasse, festliches Buffet oder Gourmet Abendessen. Freut euch auf eine immer ganz frische Küche mit viel Handarbeit und noch mehr Leidenschaft. Die Kräuter dazu kommen natürlich aus unserem eigenen Garten.

LÄSSIG. NORDISCH. AM SEE
WEIHNACHTSFEIERN
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_bistensee_wellness_099.jpg

Und die Zeit läuft langsamer

Laaazy Sunday

Geht die Woche zu Ende oder fängt Sie an? Das entscheidet ihr. Wir sorgen dafür, dass ihr einen tiefenentspannten Sonntag genießt. Für viele ist der Laaazy Sunday auch einfach der schönste Late Check-out überhaupt nach einem wunderbaren Wochenende.

8160Toepferhaus_seehotel_.jpg

Arrangement für Verliebte

Amore

Ihr möchtet euren Partner überraschen? Dann verbringt einen gemeinsames Wochenende mit vielen liebevollen Überraschungen am idyllischen Bistensee. Rosen, Pralinen, ein Gourmet Candle-light-Dinner und das nächtliche Ofuro Bad am Seeufer...

Lässig. Nordisch. Fröhlich

Weihnachtsfeiern

Ihr freut euch schon auf Weihnachten? Dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Neues und Schönes ausgedacht, den ersten feinheimischen Weihnachtsmarkt. An allen Freitagen und Samstagen vom 30. November bis 21. Dezember geniesst ihr von gebrannten Mandeln über Feuerzangen-Bowle bis zum Winter-Barbecue Leckereien aus der LammButtRind Küche in weihnachtlich dekorierten und beheizten Zelten. Ab 30 Gästen könnt ihr den Weihnachtsmarkt auch exklusiv buchen! Außerdem bieten wir Menü und Buffet Abendessen, unseren Gourmet Chef's Table, stilvolle Feiern und unser Heiligabend Dinner.

2018-02-24_Greenbodycamp-4247.jpg

Jahres-Abonnement

Well & Fit im Nature Spa

Ihr legt Wert auf Wellness und Fitness und wohnt zwischen Kiel, Rendsburg und Schleswig? Im Nature Spa könnt ihr das ganze Jahr über ein sehr vielfältiges Angebot nutzen: Fitness Gym mit Betreuung durch einen Personal Trainer, Ernährungsberatung, finnische und Infrarot Sauna, Massagen, Kosmetik, Meditation, das Ofuro Bad und attraktive Outdoor Aktivitäten von Nordic Walking bis Stand-up Paddling. Dazu gehört auch ein besonders hochwertiges und gesundes Angebot an Speisen und Getränken. Meldet euch heute an und probiert unverbindlich unser Fit & Well Programm!

hotel_toepferhaus_schleswigholstein_naturespa_ofuro_001.jpg

Lässig. Nordisch. Weiß

Winter-Hochzeit

Heiraten im Winter?

Sieben unschlagbare Gründe, im Winter im Seehotel Töpferhaus zu heiaten:

  • Alle Freunde haben Zeit und freuen sich riesig über die Einladung
  • Empfang mit Fire-Gin am knisternden Kamin
  • Blick über den winterlichen, tiefblauen See
  • Menüs voller Aromen mit Gans, Rehrücken und Gran Apasso aus Apulien
  • Lange Feiern, eisgekühlte Drinks und Chili con carne über der Feuerschale
  • Langschläfer-Frühstück mit belgischen Waffeln und Nougat-Crème
  • Den siebten Grund verraten wir hier vor Ort...
hotel_toepferhaus_schleswigholstein_bistensee_winter_002.JPG

Feiern, entspannen oder beides? Weihnachten ganz lässig -

Heute ist wieder ein besonderer Abend für uns und alle Gäste: Rettungshunde Nord e.V., Jugendhilfeeinrichtung für Mädchen mit komplexen Traumata, Zentrale Notaufnahme der Imland...

Heute ist es so weit! Wir eröffnen unseren feinheimischen Weihnachtsmarkt Freut euch jeden Freitag und Samstag Abend auf zahlreiche weihnachtliche Leckereien wie Tallinn Glühwein,...

Wir schenken euch 10% Rabatt auf alle Gutscheine -

und wenn die fünfte Kerze brennt... -