The scent of feinheimische quality cuisine

Restaurant LammButtRind near Kiel

In quintessentially northern ambiance, you guys will relax while dining in restaurant LammButtRind. Our friendly wait staff that put soul into their service exclusively serve dishes made from regional products. That’s why chef Julian Richert and his team cook everything with the feinheimische level of quality. The products originate from fishermen, farmers and hunters in Schleswig-Holstein. Creativity and classic culinary artistry are practiced by us daily. The result: Delectable dishes full of flavour.

The wine list with its exclusive selection and a wide variety of gins is a real treat after a good meal.

In the Summer we are happy to greet you guys on the terrace with a stunning view over the Bistensee. Our crackling fireplace offers the optimal hideaway nook in which you can enjoy your aperitif or digestif in peace and quiet.

Discover Nordic cuisine in the following varieties:

LammButtRind: À la carte gourmet supper 

Supper: Hearty country cuisine as a buffet

Sunday roast: A tasty bite Sunday midday 

Breakfast: Every morning and during sunshine on the lakeside terrace

You can also give a visit to our restaurant as a gift with a voucher – Fast, easy, and online. The gift certificate follows by email, post or SMS. It can be sent directly to the recipient of the gift with a personalised message. It can be sent immediately, or it is also possible have it presented on the desired date. Our restaurant voucher is an ideal birthday present, Christmas present or gift for your clients.

Duft der feinheimischen Küche

Restaurant LammButtRind
bei Kiel

Im LammButtRind speist ihr entspannt in typisch nordischem Ambiente. Unsere herzlichen und freundlichen Kellner servieren euch ausschließlich Gerichte aus regionalen Produkten, denn Chef Julian Richert und sein Team kochen konsequent feinheimisch. Die Produkte stammen von Fischern, Bauern und Jägern aus Schleswig-Holstein. Kreativität und klassisches Küchenhandwerk werden bei uns tagtäglich gelebt. Das Ergebnis: köstliche Speisen voller Aromen.

Die Weinkarte mit einer exklusiven Auswahl und ein umfangreiches Angebot an Gins sind zu und nach dem guten Essen eine wahre Wohltat.

Im Sommer empfangen wir euch gerne auf der Terrasse - mit wunderschönem Blick auf den Bistensee. Unser knisternder Kamin bietet im Winter den optimalen Rückzugsort, an dem ihr euren Aperitif oder Digestif in aller Ruhe genießen könnt.

Entdeckt die nordische Küche in den folgenden Varianten:

Unser Restaurant LammButtRind unterteilt sich in zwei Sparten: Zum einen in das LammButtRind Gourmet, wo ihr ein à la carte Gourmet Abendessen genießen könnt. Zum anderen in das LammButtRind. Dort werden Vor- und Nachspeisen in Buffet-Form serviert und den Hauptgang könnt ihr von der Karte wählen. Die Karte vom LammButtRind unterscheidet sich vom LammButtRind Gourmet. Alle Gerichte kommen aber aus der gleichen Küche und haben das Feinheimisch-Siegel inne.

LammButtRind Gourmet: À la carte Gourmet Abendessen (Sommerpause bis 7. August)
LammButtRind: täglich Vorspeisen und Desserts als Buffet, Hauptgang à la carte (am Wochenende auch mittags)
Frühstück: Jeden Morgen und bei Sonne auf der Seeterrasse

Restaurant Gutschein

Ihr könnt unser Restaurant LammButtRind auch als Gutschein verschenken - schnell, bequem und online. Der Gutscheinversand erfolgt per E-Mail, Post oder SMS. Es wird auf Wunsch direkt an den Beschenkten versendet, auch mit eigener Grußbotschaft. Der Versand ist sofort oder auch zu einem Wunschtermin möglich. Unser Restaurantgutschein ist das ideale Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsgeschenk oder Kundengeschenk.